Logoädische Praxis des Albert-Schweitzer-Familienwerkes Brandenburg e. V. wieder geöffnet
Ab sofort hat die logopädische Praxis wieder geöffnet. Wir haben Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 für unsere Patienten und uns beschlossen.
Ab sofort hat die logopädische Praxis wieder geöffnet. Wir haben Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 für unsere Patienten und uns beschlossen.
Hiermit informiert das Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. über die weiterbestehende Schließung der Kindertagesstätten, Kita „Hummelnest“, Kita „Kinderland“, Kita Graustein, Kita Groß Luja, Hort „Kinderwelt“, Hort LHL und der Grundschule „Lausitzer Haus des Lernens“ ab Montag dem 20.04.2020 bis voraussichtlich zum 03.05.2020
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern liebe Freunde der ASF-Grundschule „Lausitzer Haus des Lernens“, angesichts der Corona-Pandemie hat das Land Brandenburg die Pilotierung der Schul-Cloud Brandenburg ausgeweitet, um die Schulen in der aktuellen Notsituation bestmöglich zu unterstützen.
Liebe Eltern, seit dem 18.03.2020 wurde die Betreuung in den Kitas und Horten des Albert-Schweitzer-Familienwerkes Brandenburg e.V., aufgrund der politischen Entscheidung des Landes Brandenburg zur Eingrenzung der Corona Pandemie, eingestellt.
Liebe Eltern und auch liebe Großeltern, wir wollen endlich wieder gemeinsam mit den Kindern Schule machen. Um uns darauf vorzubereiten, benötigen wir ein große Anzahl von "Mund-Nasen-Masken". Viele fleißige Helfer sind schon an der Nähmaschine aktiv.
da der Schulbetrieb leider noch nicht wieder stattfinden kann, liegen für alle Schülerinnen und Schüler ab Montag, 20.04.2020, gegen Mittag die neuen Lernpakete (Aufgaben) zum Abholen und die kontrollierten Aufgaben zum Mitnehmen in der Schule bereit.
Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, uns fehlen eure freundlichen Begrüßungen, eure fröhlichen Gesichter, euer Lachen und sogar die Zwischenrufe :) - Die Lebendigkeit in der Schule. Wir hoffen sehr, dass ihr alle wohlauf und munter seid und, dass ihr auch in den kommenden Wochen das "Homeschooling" weiter so meistert.
Fast 400 Gesichtsschutzmasken sind inzwischen gedruckt. Wir haben die ersten Rückmeldungen erhalten und daher heute einmal ein großes Dankeschön an die vielen Unterstützer der Aktion.
In der 2. Osterferienwoche werden Entscheidungen getroffen, wie es ab dem 20.04.2020 weitergeht. Sie werden in jedem Fall von uns über das weitere Vorgehen hier auf der Homepage oder auch per Mail informiert.