Kita-Olympiade einmal anders: In diesem Jahr hatten der Kreissportbund gemeinsam mit der Stadt Spremberg die Idee, die Kita-Olympiade für die Vorschulkinder vor Ort in die einzelnen Kitas zu verlegen. Jede Kita hatte die Möglichkeit, sich dazu anzumelden und so beschlossen die Schlauberger der ASF Kita Groß-Luja mit ihren Erzieherinnen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Und das war eine gute Entscheidung! Denn Daniel und Göran vom Kreissportbund bescherten uns einen tollen sportlichen Vormittag mit viel Spaß und großer Wertschätzung der Leistungen jedes Kindes.
Alle Kinder hatten sich gut vorbereitet und erzielten gute und sehr gute Ergebnisse. Angefeuert wurden sie von den Minischlaubergern, die ja im nächsten Jahr an der Reihe sind. Am Ende war es nicht das Wichtigste, wer Erster, Zweiter oder Dritter ist, denn jeder hatte sein Bestes gegeben. Das wurde natürlich auch honoriert. Gestaunt hatten die Kinder sehr darüber, dass es eine Medaille und einen kleinen Pokal für jeden Teilnehmer gab. Besonders gefreut hatte sich Susanne, denn trotz ihres kürzlich zu Hause gebrochenen Arms einen der zwei ersten Plätze erzielt. Das war einen großen Beifall wert! Die Kinder und Mitarbeitende der ASF Kita Groß-Luja bedankten sich für die gelungene Kita-Olympiade, die feierliche Siegerehrung und die vom Kreissportbund gestifteten Geschenke mit dem Kita-Luja-Lied, einer kleinen Bastelei und etwas zum Naschen für Göran und Daniel!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder für alle Vorschulkinder heißt: „Sport frei!“ und „Auf zur Kita-Olympiade!“