Seit wenigen Wochen ist unsere erste digitale Tafel im Lausitzer Haus des Lernens im Dauereinsatz. Die Kinder und Kolleg*innen freuen sich über die multifunktionale Tafel, mit der in kürzester Zeit ein Wechsel zwischen entwickelten Tafelbildern, Filmausschnitten oder beschreibbaren Dateien und vieles mehr erfolgen kann. Frau Böhme möchte diese Tafel in ihrem Klassenraum nicht mehr missen und ihre Klasse ist begeistert. Auch Kolleg*innen nutzen diese und erfreuen sich über die Vielseitigkeit. Es sind weitere digitale Tafeln für unser Schulhaus geplant.
Wir sind gespannt, welch‘ schöne Möglichkeiten unserer Lehrer*innen mit den Kindern entdecken und freuen uns auf viele ansprechende Tafelbilder, die unsere Lernenden unterstützen, den neuen Lernstoff visuell zu verinnerlichen.
Im Rahmen des Projektes zur Integration der Bevölkerung durch grenzüberstchreitende deutsch-polnische Umweltbildung in Szprotawa und Spremberg wurde die Anschaffung der digitalen Tafel finanziell unterstützt durch den europäischen Fond für regionale Entwicklung und der BB-PL Interreg V A 2014-2020.