Die Idee entstand zur Coronazeit im Lausitzer Haus des Lernens: Lehrerin Anne Böhme wollte mit den Kindern des Lausitzer Haus des Lernens einen Weihnachtswunderweg im Spremberger Stadtpark gestalten. Die Sprembergerinnen und Spremberger sollten eine Open-Air Ausstellung von den Schülerinnen und Schülern mit Kunstwerken, Gedichten und Gebasteltem beim Winterspaziergang genießen können. Jetzt bekommt die Aktion Zuwachs!
Wundersames trägt sich zu im Park der Erinnerungen in Neu-Haidemühl: Die Kinder von unserer Kita Hummelnest und unserem Hort Kinderwelt haben in den letzten zwei Wochen heimlich in der Weihnachtswerkstatt gewerkelt, um euch mit einer Überraschung hinter dem ersten Adventskalendertürchen zu überraschen.
Am 1. Dezember hat das Gemeinschaftsprojekt der beiden Einrichtungen seine große Enthüllung. Die Kinder haben am Vormittag den Park zum wunderschönen Weihnachtswunderweg umgestaltet. Allzu viel wollen wir nicht vorab verraten, aber es gibt Rezepte, Rätsel und Kunstwerke zu entdecken. Und wer findet den großen Geschenke-Wunderbaum?
.
Das Wochenende wird herrlich frostig-weiß und hier kommt die Einladung: Die Kita- und Hortkinder freuen sich, wenn ihr euch bei einem Winterspaziergang verzaubern lasst von ihren kleinen Weihnachtswundern. Los geht der Weg gleich hinter der Kita Hummelnest und dem Hort Kinderwelt in der Feldstraße 5. Bis Neujahr wird es weihnachtswundern…
.
Kommt ihr mal gucken?