Im Lausitzer Haus des Lernens stand der Rosenmontag im Zeichen der feiernden Zunft. Die Kinder und das Team konnten für ein paar Stunden die Stifte und Hefte fallen lassen, in ihr Lieblingskostüm schlüpfen und durch das Schulhaus tollen.
In den Klassenzimmern waren kleine Erlebnisstationen aufgebaut mit Wattepusten, Kartoffelfechten und Skiwettlauf – und natürlich einen amtlichen „Pfannkuchenappell“ im Speiseraum! Es hat ordentlich gerappelt im Karton und die Flure und Räume waren erfüllt von glücklichen Juchzern.
Da liegen sich Batman und Wednesday Addams in den Armen, Pocahontas und ein Feuerwehrmann liefern sich ein Wettrennen und daneben hat ein Indianer hat gerade einem zweiten den Pfannkuchen geklaut. Das gibt es nur in schönsten Jahreszeit des Jahres. Wir sind dankbar, sie in diesem Jahr wieder unbeschwert mit unseren Kindern erleben zu dürfen.
Den Abschluss der Faschingswoche krönte das Team des Familientreffs Spremberg, die den Aschermittwoch noch einmal richtig bunt angemalt haben. Viele Familien aus Spremberg kamen zusammen, um ein paar unbeschwerte Stunden zu genießen.