Die Traurigkeit war groß im kleinen Kinderherz, als der Schwimmunterricht des Lausitzer Haus des Lernens aufgrund der Hallenschließung vorerst pausieren musste. Dank der bereitgestellten Mittel durch die @stadtspremberg konnten die Schüler:innen der ersten Klasse Schwimmnudel und Badekappe jetzt wieder auspacken.
Am Donnerstag waren sie das erste Mal in der Schwimmhalle Weißwasser zu Gast. Schon morgens haben die Kids Klassenlehrerin Ute Hoffmann hibbelig umgewirbelt, alle Gedanken und Emotionen reserviert für die Schwimmunterricht-Premiere – wann geht’s endlich los? Auch die plüschigen Klassenmaskottchen Mimi und Mo mussten superdringend mit zum Anfeuern.
Vor Aufregung haben sich alle vollends verausgabt. Die Müdigkeit auf der Rückfahrt in die Grundschule war spürbar. Anschließend haben mehr als die Hälfte der Klasse erstmal fast eine Stunde tiefen und festen Mittagsschlaf gebraucht, um Energie aufzutanken… munkelt man.
In zwei Wochen fahren wir zur nächsten Übungseinheit. Bis zum Sommer im Freibad wollen alle schließlich schwimmfest sein.
Die Tage im Kalender werden sehnsüchtig abgestrichen. Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern diese Möglichkeit wieder bieten zu können!