Wenn es darum geht, ihren Kindern ein Feuerwerk an Spaß und guter Laune zu bescheren, überlässt das Kitateam Groß Luja selten etwas dem Zufall! Pünktlich zum Frühlingsanfang haben alle zusammen ein Frühlingsfest gefeiert, was keinen Wunsch offen gelassen hat. Zum Morgenkreis begrüßten alle Gruppen mit Liedern und Gedichten die neue Jahreszeit – lustig verkleidet als Biene, Hase oder Blume. Nach einem schwungvollen Intermezzo mit Frühlingsdisko konnten sie bei einer Frühlingsolympiade im Außengelände an verschiedenen Stationen einen Stempel ergattern: Vorbereitet waren Büchsenwerfen, Eierlauf, Sackhüpfen und das Gipsfiguren bemalen sowie natürlich die bunte Hüpfburg. Bei einem kunterbunten Leckerschmecker-Buffet konnten sich die Kinder mit selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen, Salzstangen und anderen Leckereien anschließend stärken für das große Finale: die Siegerehrung der Frühlingsolympiade! Doch wie immer: Alle sind heute Sieger! Jedes Kind ging mit einer neuen XXL-Straßenmalkreide nach Hause. Obwohl – noch nicht sofort nach Hause: Gemeinsam haben sie ihre neue Kreide gleich ausprobiert, und ihren Rollerweg mit einer Blumenwiese verschönert. Wie schön ist doch der Frühling!
Der Osterhase kam dieses Mal übrigens mit dem Traktor in die Kita Groß Luja. Überall hatte er für die Pfiffikus-Kinder und die Minischlauberger sorgsam gepackte Osterkörbchen versteckt. Im angrenzenden Wald fanden die Schlauberger die ersten Geschenke. Drei Familien haben für den tollen Inhalt der Körbchen gesorgt: ein Pixibuch, eine Oster-Gipsfigur und ein Schlüsselband mit den Namen der Kinder. Ein Schokohäschen, Gummibärchen und kleine Schokoeier komplettierten den Ostergruß. Wir danken den freundlichen Eltern, dem Osterhasen, der mit 71 Jahren immer noch zu uns gehoppelt kommt, und dem freundlichen Traktorfahrer!
Das Team der Kita Groß Luja und die Kinder wünschen allen Familien ein fröhliches Osterfest und einen erfrischenden Start in die wärmere Jahreszeit!